Meine Tiere

Johnny

Johnny, geboren Frühjahr 2013 bei einem Hof in St.Georgen im Attergau.

Der Wurf war leider ungewollt und daher stand es um sein Leben.

Als Johnny zu mir kam, war unser erster Weg zum Tierarzt, der von den verklebten Augen und dem mageren Gewicht nicht erfreut war.

Eine gemütliche, frisch für Katzenbaby’s eingerichtete Wohnung erwartete Johnny danach.
Mit viel Liebe und Zeit hatten wir uns sehr schnell aneinander gewohnt und sind seitdem unzertrennlich.

Ein paar Wochen später, als wir wieder beim Tierarzt waren, war dieser ganz erstaunt, wie glücklich und gesund er nun ist.

Bis 2021 blieb das auch so.

Als wir von einem Kurzurlaub zurück kamen, hatte Johnny eine furchtbare Augenentzündung. Wir sind sofort zum nächsten Tierarzt gefahren und haben dort immer wieder gefragt, was denn nun die Ursache dafür ist, dass in so kurzer Zeit, etwas so ausarten kann. Darauf wusste die Tierärztin leider auch keine Antwort. Wir bekamen Salben mit und schmierten somit täglich 3x und haben das Auge immer wieder gesäubert. Erst Monate und viele Tierarztrechnungen später, kannte man eine leichte Verbesserung. Die Tierärztin meinte sogar, wir sollen uns darauf einstellen, dass es womöglich keine vollen Heilungschancen gibt und eine Katze auch mit einem Auge gut sehen würde.

Johnny machte kurz danach bemerkbar, dass er noch weitere Unterstützung von mir benötigt. Daraufhin habe ich alle paar Tage seine Aura gereinigt und voilà – ein paar Tage später war das Auge wie neu.